Silber Kunst, echte Kunstwerke aus purem Silber

Silber war nicht nur lange Zeit Zahlungsmittel, sondern auch immer schon Werkstoff für das Kunsthandwerk. Schmuck, Kannen, Besteck, Geschirr, Kerzenhalter, Skulpturen und vieles mehr wurden aus Silber gefertigt. Auch für Verzierungen an Waffen und Gehstöcken war es begehrtes Material. Aktuell befindet sich der Unzenpreis für Silber auf einem Jahrzehnte lang nicht mehr gekannten Hoch, so dass nicht nur das Kunsthandwerk, sondern auch das verwendete Material den Sammelwert des Objektes erhöht.

Silber Kunst – Silber in schöner Form

Die Liebhaber von Silber haben somit die Wahl zwischen antiken oder modernen Kunstwerken aus Silber. Auch Silbermünzen und Silbermedaillen sind im Wert gestiegen und werden dies genau wie Gold in bestimmten Intervallen als auch in Krisenzeiten wieder tun. Wenn man den Prognosen einiger Edelmetallexperten vertraut, wird Silber langfristig und dauerhaft im Wert steigen. Grund ist die erhöhte industrielle Nachfrage bei mangelnder Rückgewinnung, welche also zusammen mit geringen Ressourcen zur Verknappung führen soll.

Der Schönheit des Kunstwerks in Silber tut ein Materialüberschuss oder Mangel keinen Abbruch. Sie üben die typische Faszination eines aus Edelmetall gefertigten Gegenstandes aus: Mythisch, kühl, gleißend und nahezu unvergänglich. Die Nachfrage nach diesen herrlichen Stücken ist längst durch Auktionen bewiesen, in denen ausschließlich Arbeiten aus Silber zur Veräußerung kommen.